logotype

News Archive

 

Silvestertour 2012

Auch am letzten Tag des Jahres wird noch mal in die Pedale getreten - es geht hoch zur Sackpfeife, wo mit etwas Glück die OHGV-Hütte geöffnet hat und wir uns schon mal mit ein paar Kaltgetränken auf den Jahreswechsel einstimmen können. Damit wir vor Mitternacht wieder zurück sind, treffen wir uns Silvester um 12:30 Uhr an der Brenner-Bank; wer will, kann auch noch um 13:00 Uhr am Kreisel in Ludwigshütte dazustoßen!
 
29.12.2012 - 16:34 Uhr
 

Abfahrtszeiten in der Wintersaison

Die Tage sind kürzer, aber wir lassen uns den (Trail-)Spaß natürlich auch in der dunklen Jahreszeit nicht nehmen: Ab sofort treffen wir uns jeden 2. und 4. Sonntag im Monat um 10 Uhr, an den restlichen Sonntagen und Samstags geht's um 13:30 los; Treffpunkt ist wie immer die Brenner-Bank. Terminabweichungen werden frühzeitig hier bekanntgegeben!
 
18.11.2012 - 18:21 Uhr
 

Plätzchen und Stöffche

Um uns stimmungsmäßig auf die Weihnachtszeit vorzubereiten, hat der Partyausschuss eine kulinarische Ausfahrt geplant. Diese startet am 1. Dezember um 14 Uhr an der Brenner-Bank und wird im KGB-Blockhaus enden. Der Pächter (von der Konkurrenz ehrfürchtig "Kung-Fu" genannt) hat sich verpflichtet, ab heute bei jeder Ausfahrt genug Holz zu sammeln, um uns richtig einzuheizen. Also haltet Euch schon mal den Termin frei, genauere Infos folgen...
 
06.11.2012 - 22:53 Uhr
 

Sport-Balzer-Tour

Sonntags werden vom Sport-Balzer regelmäßig nette Bike-Touren angeboten, am kommenden Sonntag ist das TEAM KGB mit am Start. Auf dem Plan stehen 73 km und ca. 1100 hm im wittgensteiner Nachbarrevier. Da die Wallauer Nächte wohl kürzer sind als in KGB, geht's bereits um !! Punkt 9.30 Uhr !! von der Brenner-Bank aus los Richtung Wallau.
 
18.09.2012 - 23:03 Uhr
 

Rodalber Felsenweg

Am kommenden Montag (17.09.2012) wird der Rodalber Felsenweg in Angriff genommen - fast 50km Singletrail am Stück, das darf man sich nicht entgehen lassen! Details werden auf der kommenden Samstagstour geklärt, ein Tag Urlaub sollte bei Freundin/Frau/Arbeitgeber schon mal eingereicht werden. Einen kleinen Eindruck von der Strecke gibt's schon mal hier. Ausserdem hat der lokale Waidmann heute mitgeteilt, dass ihm ein dicker Mett-Igel vor die Flinte geraten ist - vor lauter Aufregung konnte er aber keinen Treffer landen. Glück für uns, denn vertraulichen Informationen nach soll der Igel direkt nach der Samstagstour auf der Geburtstagsparty eines Team-Mitglieds auf uns warten!
 
11.09.2012 - 20:39 Uhr
 

Heidis Holy Trails 2012

Heidis Holy Trails 2012

Es ist mal wieder an der Zeit, die besten Trails im KGB-Revier zu rocken - die langerwartete Neuauflage von Heidis Holy Trails ist DIE Gelegenheit dazu! Los geht's am 08.09.2012 um 13:30 Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz am Ski- und Downhill-Hang in Kleingladenbach. Auf die herzliche Begrüßung am Windrad muss in diesem Jahr verzichtet werden, dafür warten aber einige neue trailtechnische Leckerbissen auf uns. Mit etwas Glück laufen uns unterwegs auch noch ein paar Hopfentiere über den Weg und zum Abschluss werden von Teambetreuerin Heidi natürlich wieder die weltbesten Schnitzel serviert!
 
23.08.2012 - 22:09 Uhr
 

Ausfahrt zur KGB-Wellnessoase

Auf besonderen Wunsch der weiblichen Bikegemeinde und der heimischen Spaßbiker findet am 1. September eine lockere Ausfahrt zur KGB-Wellnessoase statt. Damit sich jeder individuell austoben kann, stehen zwei Streckenführungen zur Wahl. Beide sind etwa 35 km lang, die eine sanft dahingleitend und die andere etwas traillastiger. Treffen ist am 1. September um 13:30 Uhr an der Brenner-Bank in KGB. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein funktionierendes Mountainbike, das TEAM KGB sorgt dafür, dass unterwegs niemand verlorengeht!
 
21.08.2012 - 23:48 Uhr
 

Dünsberg-Tour/Brauhaus-Tour

So, die Planung für den morgigen Samstag steht, ist am Vatertag doch nicht alles verloren gegangen: Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Brenner-Bank , von dort geht's dann los zum Dünsberg - es werden einige KM und HM zusammenkommen, genau richtig, um den Restalkohol von gestern wieder auszuschwitzen. Ausserdem hat Tourenspezi Uwe die Brauhaus-Tour noch mal angesetzt: Am 26. Mai soll das Ganze stattfinden, Details zur Tour und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt's wieder hier auf MTB-News.de.
 
18.05.2012 - 13:35 Uhr
 

Tourenplanung

Da wir dieses Wochenende die alleinigen Chefs auf den ehrwürdigen Trails des Back-Countrys sind, wollen wir dies am Samstag mit einer ausgedehnten Runde auch nutzen. Treffen ist um 14 Uhr an der Brenner-Bank . Desweiteren ist für nächste Woche Samstag eine Tagestour geplant - Treffen voraussichtlich um 10 Uhr. Tourenvorbesprechung ist Vatertag auf der Sackpfeife. Manchem sei ans Herz gelegt, lieber ein Aufnahmegerät mitzubringen; nach den Abstürzen vom letzten Jahr zu urteilen bleiben da doch viele Gehirnzellen auf der Strecke...
 
11.05.2012 - 20:31 Uhr
 

Heutige Sonntagstour

Da die für heute geplante Brauhaus-Tour wetterbedingt ins Wasser fällt, treffen wir uns um 14 Uhr zu einer normalen Ausfahrt!
 
06.05.2012 - 11:51 Uhr
 

AlpenX 2012

Am kommenden Freitag werden die letzten Details für den diesjährigen AlpenX geklärt: Ab 19.30 Uhr wird im KGB-Headquarter aka Ladda diskutiert. Zur optimalen Vorbereitung auf die Big 5 am nächsten Tag geht's danach zur Pinkiller-Party auf die Loh!
 
24.04.2012 - 22:08 Uhr
 

Big-5-Tour am 28.04.2012

Um den kursierenden Gerüchten über einen "Biker-Krieg" entgegenzuwirken (und weil es letztes Jahr ziemlich Spaß gemacht hat), sind wir auch dieses Jahr wieder beim Big-5-Event der MCB-Jungs am Start. Treffpunkt ist Samstag um 12:45 Uhr an der Brenner-Bank , auf dem Weg zum eigentlichen Startpunkt bei Loco-Motion-Sports fahren wir uns dann schon mal warm. Die Tour soll an der Teufelskanzel in Laasphe enden, also fast vor unserer Haustür; da dort gerüchteweise auch alkoholische Kaltschorlen gereicht werden sollen, kann der Heimweg aber trotzdem länger dauern...
 
23.04.2012 - 22:27 Uhr
 

Bad-Track-Tour am 21.04.2012

Am kommenden Samstag führt Teammitglied Uwe eine Tour über die übelsten Tracks rund um Biedenkopf - nichts für Anfänger! Gestartet wird um 11 Uhr an der Brenner-Bank , von dort geht's zum Marktplatz in Biedenkopf, wo der Guide auf uns wartet. Details zur Tour und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt's hier auf MTB-News.de.
 
16.04.2012 - 23:28 Uhr
 

Tourstart am 07.04.2012

Damit der Osterhase am kommenden Samstag in der Dämmerung in Ruhe die Eier verstecken kann, startet unsere Tour bereits um 12:15 Uhr an der Brenner-Bank bzw. um 12:30 Uhr am See!
 
03.04.2012 - 21:09 Uhr
 

Plakat 3. KGB-Downhill

3. KGB Downhill-Race

Der Winter hat sich kaum verzogen und die Nachwirkungen der letzten Après-Ski-Party sind gerade erst vergessen, da steigt im KGB-Revier schon wieder das nächste Event: Am 14./15.04.12 ist es soweit - die dritte Auflage des Kleingladenbacher Downhill-Race findet statt!
Am 14.05. stehen das freie Training und die Qualifikation auf dem Plan, am 15.05. finden das Pflichttraining und das Rennen statt. Austragungsort ist DIE Downhill-Strecke im Backcountry - parallel zur Skipiste geht's auf ca. 180 hm ab ins Tal. Co-Veranstalter ist der örtliche Skiclub und das TEAM KGB wird die Sache natürlich tatkräftig unterstützen!
 
27.03.2012 - 22:36 Uhr
 

Bike-Termine 2012

Ab sofort starten unsere regelmäßigen Bike-Touren Samstags und Sonntags um 14.00 Uhr an der Brenner-Bank in Kleingladenbach. Wer dabei sein will, für den gilt: Bike in Top-Zustand und Helm sind Pflicht, technisches Können und Power in den Beinen schaden nicht und jeder fährt auf eigenes Risiko!
Als Termin für den nächsten AlpenX wird die Woche vom 06.-12.08.2012 ins Auge gefasst; los geht's am Tegernsee, Zieleinlauf ist in Riva. Ride on!!!
 
07.03.2012 - 22:51 Uhr
 

Indoor-Cycling im Ladda

Trainingslager eröffnet

Da es in dieser Bike-Saison das erklärte Ziel des TEAM KGB ist, anderen Clubs im Backcountry nur noch die Stollen der Hinterräder zu zeigen, ist vor kurzem das TEAM-KGB-interne Trainigslager eröffnet worden. Unter den fachkundigen Augen von Teambetreuerin Heidi können die Grundlagen für eine erfolgreiche Bike-Saison 2012 gelegt werden. Besonderes Augenmerk wird dabei auf einen ausreichenden Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes gelegt - die Kaltgetränke gelangen auf dem kürzesten Weg in die Körper der Athleten. Das TEAM KGB ist davon überzeugt, dass diese Art der Saisonvorbereitung auch Berücksichtigung in den Trainingsplänen anderer Bike-Clubs finden sollte, damit diese den Anschluss nicht verpassen!
 
04.03.2012 - 13:48 Uhr
 

Trikots sind eingetroffen

Zum Valentinstag gab's heute statt Blumen die neuen Winter-Trikots - das TEAM KGB kann sich also ab sofort auch bei frostigen Temperaturen in einem äußerst scharfen und einheitlichen Look präsentieren. Die zweite Auflage der Kurzarm-Trikots lag auch mit im Karton, so dass wir auch für das Frühjahr bestens gerüstet sind. Abgeholt werden können die guten Stücke in der Kleiderkammer von Headquarter-Mitglied Marco. Um das Ganze der breiten Öffentlichkeit auch standesgemäß zu präsentieren, steht demnächst dann auch eine Trikot-Jungfernfahrt an!
 
14.02.2012 - 20:21 Uhr
 

Après-Ski-Party

Es ist wieder soweit - DIE EINZIG WAHRE APRÈS-SKI-PARTY im Backcountry findet am 18.02.2012 statt! Location: Skikarussell Kleingladenbach - beste Musik (DJ Schlusenbach - trotz MCB-Mitgliedschaft vom TEAM KGB toleriert) und allerfeinste Schneeverhältnisse sind garantiert! TEAM KGB ist dabei - Rock on!
 
09.02.2012 - 23:42 Uhr
 

Scotty-Taufe

Nachwuchs im Bike-Keller

Endlich - Headquarter-Mitglied Josch hat sein Traum-Bike gefunden! Nachdem mehrere ausgewachsene MTBs dem harten Einsatz im KGB-Revier nicht gewachsen waren, hat nun ein kleines Bike (in Team-Kreisen liebevoll "Scotty" genannt) das Licht der Welt erblickt, das für die Zukunft hoffen lässt. In der Trendfarbe der Saison und mit einem Herz aus Stahl wird es zukünftig die Trails im Backcountry unsicher machen. Das Bild zeigt den stolzen Papa bei der traditionellen Taufzeremonie zusammen mit dem Nachwuchs.
 
08.02.2012 - 21:17 Uhr
 

Trikots sind bestellt

Ein neuer Satz Kurzarm-Trikots und die neuen Winter-Trikots im schnittigen Racing-Design sind bestellt, die neue Bike-Saison kann also bald beginnen! Um auch bekleidungstechnisch an anderen Bike-Clubs im Backcountry vorbeizuziehen und für die Zukunft vorzusorgen, denkt das Headquarter mittlerweile auch über die Anschaffung von Stützstrümpfen und Bauchweg-Gürteln im exklusiven KGB-Design nach.
 
07.02.2012 - 22:56 Uhr
 

Yeeaahh - TEAM KGB ist online!!!!

07.02.2012 - 22:48 Uhr


Aktuelle News und Termine

2018  Team KGB     -      Impressum